Talabulilm

Normale Version: Forum-Regeln!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
REGELN

 Dies sind die Forenregeln. Bitte gründlich durchlesen!

1.) Registrierung nur für Frauen
Dieses Forum ist nur für Frauen gestattet! Bitte achtet darauf, dass eure Ehemänner, Brüder, Väter oder andere männliche Verwandte keinen Zugang zum Forum haben. Wenn ihr das Wissen unbedingt weitergeben möchtet, so tut dies mündlich oder koppiert den Text in ein Word.Dokument, sodass sie es lesen können.

2.) Bürgschaft
Da ich sicher gehen möchte, ob du wirklich eine Frau bist, brauchst du eine Bürgin. Erst dann wirst du freigeschaltet. (Die Bürgerin musst du natürlich persönlich kennen!!!)

3.) Nur wer wirklich Lernen möchte, soll sich anmelden!
Meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr wirklich Zeit und Interesse habt für das Lernen. Wenn ihr von Anfang an wisst, dass ihr Zeitmangel habt oder die Sache nicht ernst nehmen könnt, so meldet euch erst gar nicht an, denn damit verschwendet ihr nur die Zeit anderer. Ich möchte nur wirklich am Lernen interessierte Schwestern hier im Forum, damit wir allesamt voran kommen und von nichts aufgehalten werden.

4.) Links
Es ist nicht erlaubt Links im Forum zu erwähnen, egal ob es sich um Foren handelt oder um islamische Seiten. Ich habe nicht die Zeit dazu, jede Seite zu kontrollieren, daher spare ich mir die Arbeit durch diese Regel.

5.) Avatar
Es ist nicht erlaubt menschliche oder tierische Bilder zu benutzen. Dies gilt auch allgemein für das gesamte Forum und nicht nur für die Avatar. Denn:
Ibn 'Abbas -radiyallahu anhuma- berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs -sall'Allahu 'aleyhi we sellem- sagen: Wer Bilder (vom Menschen oder vom Tier) macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält." [Muslim -Sahiih]

6.) Dies ist ein Lernforum
Da dies ein reines Lernforum ist, möchte ich keine Diskussionen (egal ob islamisch oder nicht). Es gibt in shaa Allah genug Foren, wo man dies tuen kann. Falls jemand Hilfe braucht und Fragen hat, so kann man mir in shaa Allah eine PN schreiben.

7.) Netter Umgangston
Während ihr hier im Forum schreibt, vergisst nicht in einem netten Umgangston zu schreiben. Erinnert euch an folgenden Hadiith:
Abu Hurairah -radiyallahu 'anh- überliefert, dass der Gesandte Allahs -sall'Allahu 'aleyhi we sellem- sagte: „Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Nachbarn nicht schaden; und wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt , der soll seinen Gast großzügig behandeln; und wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt , der soll Gutes sprechen oder schweigen!" [el-Bukhaarii und Muslim - Sahiih]

Auch wenn ich nicht glaube, dass es hier zu Streitereien kommt, so möchte ich dennach an folgendes erinnern:
Abu Hurairah -radiyallahu 'anh- berichtete: „Ein Mann sagte zum Propheten -sall'Allahu 'aleyhi we sellem- : "Gib mir einen Rat!" Der Prophet sagte zu ihm: "Zürne nicht!" Als der Mann dies mehrmals wiederholte, sagte der Prophet jedesmal wieder zu ihm: "Zürne nicht!" [el-Bukhaarii - Sahiih]

8.) Einhalten der Termine
Ihr werdet generell immer wieder mal Hausaufgaben bekommen. Diese Termine müssen eingehalten werden, wenn jemand es nicht schaffen sollte, so muss man sich mindestens zwei Tage vorher entschuldigen und um eine Verlängerung bitten. Es mag sein, dass ihr das "Einhalten der Termine" als streng oder unnötig empfindet, aber ich finde ein Muslim sollte dies mit Leichtigkeit tun können. Denn:
'Abdullah ibn 'Amr -radiyallahu 'ahn- berichtet, dass der Gesandte Allahs -sall'Allahu 'aleyhi we sellem- sagte: „Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind:
 - Wenn ihm etwas anvertraut wird, verrät er es,
 - wenn er spricht, lügt er,
 -
wenn er etwas verspricht, hält er es nicht, und
 - wenn er streitet, wird er ausfällig."[el-Bukhaarii und Muslim - Sahiih]

Subhan Allah, als Forenregeln würde dieser Hadiith eigentlich schon aussreichen!

9.) Löschung nach 3 Ermahnungen
Wenn gegen eine Forenregel verstößt wird, so wird diese Person ermahnt. Nach 3 Ermahnungen erfolgt ein Löschen des Accounts.

10.) Löschung nach Abwesenheit (ab 1Monat)
Wer unendschuldigt sich nicht mehr meldet, auf PNs und E-Mails nicht reagiert, wird sofort gesperrt. Wenn innerhalb 1 Monat keine Reaktion mehr von der Person kommt, so wird diese dann auch noch gelöscht.

11.) Mikrofon und eventuell Kopfhörer sind pflicht
Da der Tadjwiidunterricht live verlaufen wird, sind Mikrofon und Kopfhörer (wenn andere männliche Personen im Raum sind) pflicht.
Es soll sich bitte KEINE anmelden, die nicht im Raum sprechen möchte. Denn Tadjwiid kann man NIE mit Theorie lernen, man braucht dafür die Praktik.

12.) Man muss arabisch lesen können!
Diese Regel tut mir eigentlich Leid, aber im Moment muss es so sein. Ihr könnt nur am Unterricht teilnehmen, wenn ihr auch schon arabisch lesen könnt.

13.) Weitergabe der Unterrichte verboten!
Die Weitergabe der Unterrichte ist strengstens verboten. Ich möchte in Zukunft die Unterrichte nochmals durchgehen, damit es vollkommen fehlerfrei ist.
 Es kann nämlich sein, dass man die Übersetzung besser formulieren kann. Aber dafür werde ich im Moment weniger Zeit haben.
 Daher bitte ich euch, die Unterrichte nicht an andere zu versenden. Hierbei brauche ich euch nicht daran zu erinnern, dass Allah subhaanahu wa te'aalaa Allsehend und vorallem Allwissend ist!
 

14) Änderungen und Hinzufügung anderer Regeln
Dies kann jederzeit geschehen!